Aktuelles

22.06.2018

Die C´s werden nun auch schon 11 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag, viele Leckereien und Streicheleinheiten wünschen wir euch.

01.06.2018

Zum 13. Geburtstag wünschen wir dem A-Wurf alles Gute, Gesundheit und noch viel gemeinsame Zeit mit euren Dosenöffnern.

22.05.2018

Nun hat auch der Q-Wurf seinen ersten Geburtstag zu feiern. Liebe Grüße an alle vom Lottentier und dem Rest der Geierswächtler.

17.05.2018

Tess ist sicher tragend und die Welpen werden um den 22. Juni erwartet.

15.05.2018

Nun ist das erste Jahr der P´s vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und euren Dosenöffnern noch viel Spaß mit euch kleinen Rabauken.

06.05.2018

Ein Hallo an die J´s. Heute dürft ihr euren Geburtstag feiern. Alles Gute, Gesundheit und die besten Wünsche von uns.

17.03.2018

Wieder einmal trafen sich in den Morgenstunden des 17. März ein paar Hundeverrückte, um an einer Spurlautprüfung teilzunehmen. Bei bombigem Wetter, Ostwind gefühlt -13Grad, Schneegriesel, waagerecht am Anfang, danach nur noch Sturm mit etwas Sonnenschein, liefen 15 Personen über die Felder um die Hasen aufzuspüren. Zu unserem Glück waren die sehr kooperativ und gaben den teilnehmenden Hunden die Gelegenheit, auch einen zweiten Hasen zu arbeiten. Ein Hund nutze die Möglichkeit für einen sehr langen Ausflug, ca. 22km. Er wurde dann mit Hilfe eines Ortungsgerätes am Ende der Prüfung wieder eingefangen. Obwohl die Bedingungen nicht optimal waren, konnten drei Hunde die Prüfung bestehen. Bei der Schussfestigkeitsprüfung ist kein Hund durchgefallen. Was für mich völlig neu war, war die Tatsache, dass Schokoküsse innerhalb von wenigen Minuten an der Luft gefrieren können. Wieder etwas gelernt. Nachdem die Finger aufgetaut, die Wildschweinbratwürstchen mit Nudelsalat, Brötchen und Getränken ihrer irdischen Bestimmung zugeführt worden waren, wurden die Ergebnisse verkündet, Urkunden und die Preise für die Teilnehmer überreicht. Wir bedanken uns bei den Richtern für die geleistete Arbeit, beim Revierinhaber für das Engagement, bei der Firma Bosch für das Bereitstellen der Preise in Form von Futterpaketen und bei den Hasen für die Anwesenheit. All dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Nur kurz am Rande, unsere "Lotte" Quendy von der Geierswacht konnte im 1ten Preis bestehen und wurde noch der Tagessieger.